Zuhause eLiquid, Aroma, Basen - Reviews eLiquid VAPY AWARDED Cherry Pipe – Review

VAPY AWARDED Cherry Pipe – Review

6 min gelesen
0
1
2,573

Heute möchten wir euch von unserem VAPY Cherry Pipe Test aus der Serie AWARDED berichten. Schon auf der Messe InterTabac 2018 in Dortmund konnten wir dieses besondere Liquid probieren und waren erstaunt über die Qualität und Detailverliebtheit. Wir haben uns einige Wochen Zeit genommen und dieses Tabak-Mix-Liquid ausgiebig getestet.

Zuerst gehen wir auf die Eckdaten ein. VAPY AWARDED Cherry Pipe ist ein Premium Liquid mit einer Base 75% VG und 25% PG. Es hat im Mai 2018 auf der größten Dampfermesse Europas, der Vaper Expo in Birmingham (UK), den ersten Platz in der Kategorie Tabak Liquids belegt. Es reiht sich somit zu Recht in die prämierten Produkte der Marke VAPY AWARDED ein. Schon 2016, auf der Dampfermesse in Warschau (PL) konnte das VAPY Nordic Candy den ersten Platz in der Kategorie Süßigkeiten Liquids erzielen und bildete somit den Start für die Serie AWARDED. Auch auf der InterTabac 2018 konnte die neueste Liquid Serie VAPY SILVER LINE den ersten Platz in der Kategorie Premium eLiquids erreichen. Das zeugt insgesamt von der guten Qualität der gesamten Produkte von VAPY. Unter anderem haben wir die Serien VAPY Candy Shop, Summer Time und Winter Time getestet, und waren erstaunt über die durchweg sehr gute Qualität jeder Geschmackskomposition. Die Reviews dazu folgen in Kürze.

Woher stammt VAPY eigentlich? Die Marke VAPY und seine Liquid- und Premium Liquid Serien werden vom polnischen Hersteller CHEMNOVATIC produziert. Dieser hat sich anfänglich auf die Produktion von Basen und Nikotin in pharmazeutischer Qualität spezialisiert. Seit 2015 produziert CHEMNOVATIC auch Aromen und Liquidkompositionen. Die Produktion ist TÜV Rheinland und ISO zertifiziert und die Inhaber haben sich zum Ziel gesetzt nur die besten Produkte für Hersteller und Endkunden zu produzieren. Die prämierten Produkte und viele Kunden in der Liquidproduktion in ganz Europa beweisen, dass die Zielsetzung voll und ganz aufgeht. Auch uns hat VAPY auf der InterTabac 2018 sehr überzeugt und ist aus der Masse der Neuvorstellungen und Altpräsentationen absolut hervorgestochen.

Das VAPY AWARDED Cherry Pipe hat uns als Kenner von Tabakliquids extrem überzeugt. Für uns ist es kein pures Tabakliquid, sondern eher ein Mix aus vollmundigem, recht mildem Tabak und einer angenehm fruchtigen Kirschnote. Das Verhältnis zwischen Tabak und Kirsche ist sehr ausgewogen. Man kann sagen, dass die süßliche Kirsche im Nachgang durchkommt. Die sehr gute 75/25 Base ist sehr unauffällig und hat keinen Eigengeschmack. Es setzt sich auch nicht sonderlich am Mund- und Rachenraum fest. Der Gesamtgeschmack ist auch nicht zu intensiv, so dass man diese Tabak-Kirsch-Komposition sehr gut den ganzen Tag dampfen kann.

Gerade für e-Pfeifen Liebhaber oder andere MTL e-Zigaretten (Mund-zu-Lunge) ist es sehr gut geeignet. In unserem Liquid Test haben wir das VAPY Cherry Pipe in der ePfeife VapeOnly VPipe 3 und im Aspire Nautilus gedampft. Beide MTL Kombinationen geben einen sehr guten und echten Geschmack des Liquids wieder. Auch bei 0mg Nikotin gibt es einen leichten Throw-Hit. Es ist aufgrund der 75% VG sehr mild und hat trotzdem eine sehr gute Viskosität, womit ein guter Liquidnachfluss gegeben ist. Das Cherry Pipe ist ein absolutes Muss für jeden ePfeifen Dampfer.

Wenn wir einen Preis in der Kategorie Tabak Liquids vergeben würden, dann ist VAPY AWARDED Cherry Pipe unser Gewinner 2018. Mal schauen, vielleicht vergeben wir ab der nächsten Messe auch einen Award für Tabakliquids. Bis dahin soll uns unsere Meinung und die der Birmingham Vaper Expo reichen. In jedem Fall können wir diese detailverliebte Komposition aus Tabak und Kirsche sehr empfehlen.

4,8 von 5 Kirschpfeifen

Zum Artikel im Shop

Laden Sie mehr Verwandte Artikel
  • Flavour Ban in den USA

    Flavour Ban in den USA Seit Wochen gibt es immer wieder neue Nachrichten zu dem angestrebt…
  • ePfeife VapeOnly Ebony

    Update für ePfeife Ebony

    Endlich ein Update! Die elektronische Pfeife VapeOnly Ebony wurde überarbeitet und verfügt…
  • The Hall of Vape Hamburg

    Am 16. und 17. November 2019 hat zum ersten Mal die „The Hall of Vape“ in Hamburg stattgef…
Mehr laden GermanDampfer
Mehr laden in eLiquid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch

Flavour Ban in den USA

Flavour Ban in den USA Seit Wochen gibt es immer wieder neue Nachrichten zu dem angestrebt…