Zuhause eLiquid, Aroma, Basen - Reviews eLiquid Review – Vaperson Peach Ice Tea

Review – Vaperson Peach Ice Tea

7 min gelesen
0
1
1,196

Einführung:

Eistee steht drauf, Eistee ist drin. In diesem Fall Pfirsich. Meine Erwartung ist das ich Pfirsich, Tee, Süße und Kühle bekomme. Bekommen habe ich alles.

Verpackung und Flasche:

Es handelt sich um eine 60ml Short Fill Flasche im Chubby Gorilla Stil. Man muss hier die komplette Kappe abnehmen. Dies funktioniert leider nur mit „schwerem Gerät“. Die Zange ist ein unbedingt notwendiges Werkzeug. Ohne Zange geht hier leider Garnichts. Mit der Zange muss man allerdings sehr vorsichtig sein, ansonsten fliegt die Kappe quer durch den Raum, nicht das mir das passiert wäre oder so.

Als Bonus gibt es noch eine recht üppige Menge an Watte, für die Selbstwickler unter uns, dazu. Das nenne ich mal eine geniale Idee.

Geschmack:

Laut Hersteller VoVan soll mich „Ein unvergesslicher frischer Pfirsich Eistee“ erwarten.

Ich sage es einmal so, Pfirsich haben wir, die Kühle haben wir auch und Tee ebenfalls. Also Eistee, das ist schon einmal gut.

Zum Test:

Test Setups

Setup 1 Setup 2 Setup 3
Tank Advken Manta RTA Geekvape Peerless RDTA Vaporesso Cascade Baby
Akkuträger Kaos Spectrum Vaporesso Revenger COV Megavolt
Coils 0,13 Ohm Staggered Coils 0,4 Ohm Fused Clapton Coils 0,3 CCell Coil
Watte Watteschnur Watteschnur Stock Coil
Test Bereich 60 – 90 Watt 60 – 80 Watt 30 – 40 Watt

Setup 1

Auf geht es mit 60 Watt, sehr flach. Kaum Pfirsich, keine Kühle und auch Süße ist nicht zu finden. Weiter rauf mit der Wattage auf 70 Watt. Das Ergebnis ist mehr Pfirsich und die Kühle ist angekommen. Süß genug ist es jetzt auch endlich. Der Tee ist ein wenig zu merken, fehlt noch etwas an Fülle aber grundsätzlich ist er zu merken. Bei 80 Watt fangen nun alle Geschmackselemente an ein harmonisches Bild zu ergeben. Auch die Frische ist jetzt genau wo sie sein soll. Sie ist zu merken aber steht nicht im Vordergrund. Da haben wir eindeutig den Pfirsich. Mal ein bisschen weiter probieren. 90 Watt haben am Geschmack nur Verbesserungen gebracht. Pfirsich ist voll da, der Tee ist etwas präsenter als vorher und die Süße ist jetzt auf einem perfekten Maß. Die Frische tritt nun etwas mehr in den Hintergrund.

Setup 2

Auch hier starten wir wieder bei 60 Watt und erleben das unterwältigenste Geschmackserlebnis des Jahres. Schnell hoch mit der Leistung auf 70 Watt und wir bekommen ein bisschen Geschmack. Alles eher flach und wenig intensiv. Mit 75 Watt machen wir weiter und merken es machen sich so langsam alle Komponenten bemerkbar. Frische, Pfirsich und Tee sind jetzt da. Mal sehen was 80 Watt bringen. Sie bringen viel, sehr viel sogar. Runder Geschmack, ein enormer Pfirsich trifft auf eine Tasse Tee. Die Frische ist im Hintergrund und die Süße hat sich auch auf ein angenehmes Level begeben.

Setup 3

Wir legen mal los bei 30 Watt, wir bekommen kaum etwas, außer leicht süßlichem Pfirsich. Annähernd keine Kühle und absolut keinen Tee. Mal hoch auf 35 Watt. Langsam kommen eine leichte Frische und auch der Tee. Dieser schleicht aber eher von hinten rein. Pfirsich und Süße sind präsent und gut.  Bei 40 Watt sind ist alles was vorher angesagt war nun passé. Wir haben Pfirsich in ausreichender Menge, außerdem Frische die im Hintergrund bleibt und Tee der angenehm mild ist. Ein leckeres Erlebnis.

Fazit:

Hier ist das erste Eistee eLiquid das exakt das bietet was es verspricht. Wir haben Pfirsich, Kühle, Süße und Tee. Eistee wie gemalt. Erinnert etwas an den Eistee, den es von einem Hersteller mit L gibt. Hinzu kommt noch die geniale Beigabe von einem Haufen Watte. Die Watte habe ich in diesem Test zum Wickeln des Geekvape Peerless RDTA verwendet und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Liquidaufnahme ist sehr gut, Kapillarwirkung ist gut, en par mit teurer Dampferwatte. Der Eigengeschmack verschwindet nach kurzer Zeit. Danke an VoVan für diese tolle Eistee Kreation.

5 / 5 Pfirsiche


Zum Shop

Bewertung
GermanDampfer Bewertung
Zusammenfassung
Pfirsich und Pfirsich und lecker. Sehr gutes Liquid. Ich habe nichts zu meckern.
100 %
GermanDampfer - Bewertung
Deine Bewertung 2.35 ( 4 Stimmen)
Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden Christian Hermanns
Mehr laden in eLiquid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch

Review – XO Coffee Serie von VoVan

Einführung: Ich liebe Kaffee Liquids, wenn noch gute Ideen einfließen bin ich sofort Feuer…