Zuhause GD - News Usonicig Rhythm Kit – Der erste Ultraschall Dampfer

Usonicig Rhythm Kit – Der erste Ultraschall Dampfer

3 min gelesen
0
3
2,540

Der Rhythm Kit von der Firma Usonicig, eine Marke von Shenzhen Xiangyuan Technology Co. Ltd. Xiangyuan Tech widmet sich der Forschung und Entwicklung von Dampfausrüstungen seit 2014. Jetzt kommt die erste weltweite Ultraschall-E-Zigarette auf dem Markt. Das Gerät dieser neuen Bauart wurde mit der Rhythm nun auf dem englischen Markt eingeführt.

Die Usonicig Rhythm vaporisiert des Liquids nicht wie bisher durch Erhitzen, sondern durch Ultraschall-Technik. Technisch wird das E-Liquid bei niedriger Temperatur physikalisch getroffen, um Dampf zu erzeugen, was das Risiko schädlicher Substanzen, die durch Erhitzen oder Verbrennen verursacht werden, wirksam vermeiden kann.

Basierend auf dem Prinzip der ultrahochfrequenten Keramikvibration treibt die Ultraschalldampfung die E-Flüssigkeit in den Zustand der Gas-Flüssig-Koexistenz. Die Oberflächenspannung des Moleküls der E-Flüssigkeit wird auf ein Minimum reduziert.

Ultrahochfrequente Vibration mit 2400000 Treffern pro Sekunde trifft auf die Oberfläche der E-Flüssigkeit, um die Kavitation zu erzeugen, die molekulare Bindungen zwischen den flüssigen Molekülen verursacht, die gestreut werden. Schließlich wird reiner und glatter Dampf erzeugt. Das Ergebnis ist ein sauberer und gesünderer Dampf.

Die Kartuschen fassen nur 2 ml und es kann auch noch nicht jedes Liquid gedampft werden. Die Halterung des Usonicig-Akkuträgers wird magnetisch fixiert. Diese kleinen Kartuschen ersetzen nun die sonst üblichen Verdampfer Köpfe. Der kokelige Geschmack von durchgebrannter Coils gehört damit nun endgültig der Vergangenheit an.

Statt eines Coils steckt in den Usonicig Rhythm Kit ein Keramikchip, der mit der erwähnten Frequenz von 2,4 MHz schwingt. Es entsteht keine Hitze mehr im Tank. Ob die neue Ultraschall-Technik das letzte Wort in der E-Zigarettenwelt sein wird, kann wohl derzeit noch niemand sagen. Und auch wenn nicht, es doch zumindest schön das so viel Neues passiert und die Hersteller immer wieder Überraschendes liefert.

Bewertung
GermanDampfer Bewertung
Zusammenfassung
Wir das GermanDampfer Team bleiben am Ball und werden Euch zukünftig über neue Innovationen weiterhin berichten.
100 %
GermanDampfer - Bewertung
Deine Bewertung 2.6 ( 6 Stimmen)
Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden GermanDampfer
Mehr laden in GD - News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch

eZigaretten & eLiquids – Teil 2 – Ist MCT Öl Dampfen gefährlich?

Zu Beginn dieses Artikels werde ich die Grundlagen zu MCT Öl erklären, Unterschiede heraus…