Zuhause ePfeifen - Review VapeOnly VPipe III – Review

VapeOnly VPipe III – Review

7 min gelesen
0
2
5,064

Die VPipe 3 von VapeOnly haben wir nun seit ca. 3 Wochen im Sortiment und wir wurden von vielen Kunden gebeten eine ausführliche Review zu veröffentlichen. Da unser 4 Wochen Test vor Einführung schon sehr positiv war, werden wir nun etwas ausführlicher darüber berichten.

Die VapeOnly VPipe 3 ist der Nachfolger der sehr erfolgreichen e-Pfeife VPipe 2 / IPipe. Der Hersteller VapeOnly hat hier noch einige Dinge überarbeitet und hat damit eine perfekte Echtholz E-Pfeife für Mund-zu-Lunge Dampfer konzipiert. Auch für Umsteiger von der Tabak Pfeife ist dieses Schmuckstück sehr gut als Ersatz geeignet. Aufgrund des relativ hohen Gewichtes mit ca. 225 Gramm (inklusive Akku und mit e-Liquid befüllt), ist diese E-Pfeife nur schwer für das permanente im Mund behalten geeignet. Am Ende des Mundstückes befindet sich eine ringartige Verbreiterung, womit man die VPipe 3 auch gut mit den Zähnen halten kann. Man sollte allerdings geübter Pfeifenraucher sein und diese Technik sollte man schon erprobt haben. Ein Sturz würde gegebenenfalls zu einem Defekt führen.

Der leicht geschwungene e-Pfeifenkopf besteht aus echtem Rosenholz und liegt sehr gut in der Hand. Die Zugautomatik sorgt für ein richtiges Tabakpfeifen-Gefühl. Der wechselbare INR 18350 Akku hat eine Lade-Kapazität von 1300mAh und hält bei intensivem Dampfen ca. 3 bis Stunden. Dem VPipe III Set sind zwei INR18350 Akkus und ein hochwertiges Ladegerät beigefügt, sodass man für einen langen Tag gut gerüstet ist. Wir empfehlen für den sicheren Transport die passende VapeOnly Ledertasche (Gr.M) gleich mit zu bestellen.

Das Herzstück bildet der BVC Verdampfer mit Zugluftregulierung (Airflow). Das ist eine absolute Neuheit und ist genau das, was immer gefehlt hat. Durch die Einstellung an einem Ring an der Verdampfer-Base kann man sich seinen individuellen Zugwiderstand einstellen. Ob Sie also eine stark gestopfte Pfeife geraucht oder eine leichte Stopfung bevorzugen, alles können Sie mit der Vape Only VPipe 3 nachbilden. Vorausgesetzt man das richige eLiquid um einen schönen Tabakgeschmack zu erhalten. Grundsätzlich kann man sagen, dass der 0.7 Ohm BVC Coil einen sehr guten Liquidnachfluss hat. Auch bei längerer Dauerbelastung haben wir keinen verkokelten Geschmack feststellen können. Auch die Langlebigkeit ist sehr gut. Bei moderatem bzw. abendlichem Einsatz hält der Coil bis zu 4 Wochen. Bei regelmäßig täglichem Konsum hält der VPipe 3 Coil 1 bis 2 Wochen. Der Preis für 5 Ersatzcoils ist jedoch sehr gering, so dass die Folgekosten sehr eingeschränkt sind. Wir konnten feststellen, dass der Coil etwas vom Aroma des e-Liquids nimmt, der Geschmack ist dennoch gut einzuschätzen. Das Dampfverhalten ist für eine e-Pfeife phänomenal! Noch nie kam so viel Dampf aus einer elektrischen Pfeife. Man merkt beim Anziehen, dass der 2ml große BVC Verdampfer richtig drückt. Er produziert in kurzer Zeit sehr dichten und leckeren Dampf. Man sollte das Mundstück und die Anschlüsse bei täglichem Gebrauch auch täglich reinigen, da beim Dampfen Restdampf kondensiert und sich an der Innenwand des großen Mundstückes und an den Gewinden sowie am Verdampfertank außen ablagert. Es genügt das Abwischen mit einem Taschentuch und das Auswischen der Gewinde mit einem Ohrenstäbchen. Wer sonst normale Tabakpfeifen reinigen musste, kann nur über diese Reinigungsarbeiten lachen. Auch das Wiederbefüllen mit eLiquid oder der Austausch des Coils ist sehr einfach. Die Bedienungsanleitung zeigt dies in vielen Einzelbildern sehr ausführlich.

Wir sind begeistert von dieser E-Pfeife VPipe III, was natürlich auch für die fast baugleiche Zen Pipe von VapeOnly gilt. Wer eine alltagstaugliche Echtholzpfeife sucht, ist mit der VPipe 3 sehr gut bedient. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit E-Pfeifen gemacht haben, dann vergessen Sie alles! Mit der VapeOnly V Pipe 3 beginnt die Zukunft der elektronischen Pfeifen erst richtig. Überzeugen Sie sich selbst!

 

 

Zum Shop

GermanDampfer Bewertung
Zusammenfassung
100 %
Deine Bewertung 2.25 ( 47 Stimmen)
Laden Sie mehr Verwandte Artikel
  • Flavour Ban in den USA

    Flavour Ban in den USA Seit Wochen gibt es immer wieder neue Nachrichten zu dem angestrebt…
  • ePfeife VapeOnly Ebony

    Update für ePfeife Ebony

    Endlich ein Update! Die elektronische Pfeife VapeOnly Ebony wurde überarbeitet und verfügt…
  • The Hall of Vape Hamburg

    Am 16. und 17. November 2019 hat zum ersten Mal die „The Hall of Vape“ in Hamburg stattgef…
Mehr laden GermanDampfer
Mehr laden in ePfeifen - Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch

Flavour Ban in den USA

Flavour Ban in den USA Seit Wochen gibt es immer wieder neue Nachrichten zu dem angestrebt…