Zuhause ePfeifen - Review Kamry K1000 Plus -Review

Kamry K1000 Plus -Review

7 min gelesen
0
2
5,299

Die Kamry K1000 besitzt einen 2ml Verdampfertank mit Airflow-Ring, um die Luftmenge je nach Bedarf regulieren zu können. Bei geschlossener Airflow kann man Mund-zu-Lunge dampfen bzw. paffen. Das lange Kunststoff Drip Tip (Mundstück), in gleichem Holzdesign wie der ePfeifenkopf, vermittelt durch das flache Zugende eine sehr tolle Haptik beim Ziehen. Durch den verwendeten Kunststoff kann man auch im Winter sehr angenehm dampfen.
Der Verdampfer der Kamry K1000+ ist für 3 verschiedenen Coils ausgelegt (0.14 Ohm, 0.5 Ohm und 0.8 Ohm). Eindeutig sind anhand der Verkaufszahlen die 0.5 Ohm Coils die beliebtesten, wobei jeder Coil seine Vorteile besitzt. Man sollte am besten alle drei mal ausprobieren und selbst entscheiden.

Der ePfeifenkopf kann auch mit anderen Verdampfern genutzt werden, von uns getestet wurden bereits der Aspire Nautilus, Aspire Nautilus Mini, Kangertank Mini Protank 3 und Eleaf GS-Air 2. Da viele ePfeifen Dampfer von der Tabakpfeife umgestiegen sind, benötigen gerade diese Kunden ein Produkt, welches in der Zugart Mund-zu-Lunge (MTL) funktioniert. Wir möchten Ihnen zwei Möglichkeiten eines Umbaus der K1000 Plus genauer vorstellen.
Kombination mit Aspire Nautilus Mini Verdampfer

Diese Kombination ist einer der besten Mund-zu-Lunge Kombinationen die es gibt. Der Aspire Nautilus Mini ist schon Anfang 2016 erschienen, ist jedoch durch seine Besonderheiten extrem gut für den Aufbau auf den ePfeifenkopf der K1000+ geeignet. Die Vorteile des Aspire Nautilus Mini sind, dass er zwei verschiedene Coils / Ersatzverdampfereinheiten (1.6 und 1.8 Ohm) nutzen kann, wobei die 1.6 Ohm Coils für uns am Besten funktioniert haben. Die Airflow kann mit 4 verschiedenen Luftwiderständen eingestellt werden, so dass jeder ehemalige Pfeifenraucher seine „Stopfung“ selbst festlegen kann. Die Verdampfereinheiten bieten sauberen, klaren eLiquid Geschmack. Man kann den Aspire Nautilus Mini Verdampfer auch noch verschönern. Als Ersatzteil kann man den Hollow Sleeve Tank direkt mitbestellen. Dieser Hollow Sleeve Ersatztank sieht in Verbindung mit dem langen K1000+ Mundstück sehr gut aus und er bietet zusätzlichen Schutz beim Transport. Diese Kombination bekommt von uns 5 von 5 Sternen!
Kombination mit Eleaf GS-Air 2 Verdampfer


Baut man die Kamry K1000 Plus mit einem Eleaf GS-Air 2, so erhält man eine Kombination für Mund-zu-Lunge Dampfer und Direktinhalation (SubOhm). Der kleine GS-Air 2 von Eleaf iSmoka ist mit einem 0.75 Ohm Coil ausgestattet. Dieser funktioniert perfekt bei ca. 4.0 bis 4.2 Volt Output, welche die Kamry K1000+ als Permanentspannung bietet. Man kann auch beim GS-Air 2 Verdampfer den Zugwiderstand am Airflow-Ring einstellen. Bei geschlossenem Airflow-Ring kann man auch Mund-zu-Lunge dampfen bzw. paffen. Der Durchmesser ist 14mm und das Füllvolumen beträgt 2ml. Grundsätzlich ist diese eine sehr schlichte und edle Variante. Für den Eleaf GS-Air 2 gibt es auch noch andere Coils, so dass man hier auch noch herumprobieren kann. Wir werden die anderen Coils in Kürze testen und unsere Meinung in Kürze zur Verfügung stellen. Da der Airflow-Ring des GS-Air 2 etwas zu locker ist, wir aber den geringen Anschaffungspreis im Vergleich zur Leistung als sehr positiv anrechnen, können wir diese Kombination mit 4 von 5 Sternen empfehlen

Natürlich kann man die Kamry K1000 Plus auch noch mit anderen Verdampfern nutzen. Solltet Ihr eine tolle Kombination in Erfahrung gebracht haben, teilt uns das gerne kurz mit. Ihr helft damit uns und anderen Dampfern!


Im Großen und Ganzen ist die elektronische Pfeife Kamry K1000 Plus sehr empfehlenswert, denn schon die Standard-Set-Variante ist extrem gut aufeinander abgestimmt und optisch ein Hingucker. Die leichte Bedienbarkeit steht im Vordergrund. Für Dauerleistung bzw. Dauerdampfen ist diese nur geeignet wenn man ein Ladegerät in der Nähe hat, da die 1000mAh starke Akkukapazität nur für das Dampfen am Abend ausgelegt ist. Wer tagsüber fleißig dampfen möchte, sollte einen anderen Akkuträger wählen. Das hat uns auch dazu bewogen einen Stern ab zu ziehen. Die Reklamationen bei uns sind unter dem Durchschnitt, so dass man auch von einer soliden Verarbeitung bzw. Qualität ausgehen kann.

Wir können der ePfeife Kamry K1000 Plus 4 von 5 Sternen geben.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir gerne für euch da.

Mit freundlichem Gruß

Ihr GermanDampfer Team

 

Kamry K 1000 Plus
Zusammenfassung
Wir können der ePfeife Kamry K1000 Plus 4 von 5 Sternen geben.
80 %
GermanDampfer - Bewertung
Deine Bewertung 2.38 ( 13 Stimmen)
Laden Sie mehr Verwandte Artikel
Mehr laden GermanDampfer
  • VPipe Mini von VapeOnly

    Die elektrische Pfeife vPipe Mini von VapeOnly ist seit Mitte April auch in Deutschland er…
  • ePfeife VapeOnly Ebony

    Update für ePfeife Ebony

    Endlich ein Update! Die elektronische Pfeife VapeOnly Ebony wurde überarbeitet und verfügt…
  • VapeOnly Ebony endlich verfügbar!

    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die ePfeife Ebony von VapeOnly seit Ende Mai…
Mehr laden in ePfeifen - Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie auch

Liquidsteuer – Das Aus für DIY eLiquid?!

Am 11.06.202021 wurde vom Deutschen Bundestag die Modernisierung des Tabaksteuergesetzes (…